Bild: Wetterfahne

Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf

Kieler Tafel


Bild: Team Kieler Tafel Jeden Freitagvormittag nutzt der Verein "Kieler Tafel" unser Gemeindehaus. Das Grundprinzip ist, dass der Verein Lebensmittelspenden von Kieler Geschäften (aus irgendwelchen Gründen schwer verkäufliche Ware) an Bedürftige weiterverteilt.
Ab 8.30 Uhr kann man sich ein Losnummer ziehen, ab 9.30 Uhr beginnt die Verteilung in der Reihenfolge, die das Los bestimmt.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Iffländer und allen anderen, die sich im Rahmen des Vereins "Kieler Tafel" in unserem Gemeindehaus engagieren und zum Teil auch sonst in unserer Gemeinde engagiert sind.


Bild: Lieferwagen der Kieler Tafel


Ausflug Kieler Tafel


Die Mitarbeiter der Kieler Tafel danken dem Andreasverein für einen unvergesslichen Ausflug am 14. Mai 2016 ins Miniaturwunderland nach Hamburg in der Speicherstadt.
Dort ist eine riesengroße Modelleisenbahnanlage entstanden, mit der Sie durch die ganze Welt reisen können. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht heraus was dort aufgebaut worden ist. Wir sahen das Herrmannsdenkmal und die neue Elbphilharmonie, das Matterhorn in der Schweiz und hohe Brücken und Bergstationen, in Amerika Las Vegas und den Great Canyon, oder in Skandinavien die Nord- und Ostsee mit Schiffen und den verschneiten Weiten des hohen Nordens. Sogar ein Flugplatz, auf dem verschiedene Flugzeuge landen, am Gate abgefertigt werden und wieder starten zog uns in seinen Bann, um nur ein paar der Attraktionen zu nennen.
Die Stunden gingen so schnell vorbei, dass wir am Ende müde waren und uns ausruhen mussten. Noch einmal herzlichen Dank dem Andreasverein für diese Anerkennung unserer Arbeit, die wir von Herzen gerne für die Menschen tun, die es im Leben nicht so gut getroffen haben.
Die Mitarbeiter der Kieler Tafel




Webseite der Kieler Tafel


Zurück zur Hauptseite
Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf