Bild: Wetterfahne

Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf

Hauskreise


Monatsandacht

Über viele Jahre schon, treffen sich einmal im Monat, in der Fürbittecke unserer Andreaskirche, Gemeindemitglieder und Hauskreisteilnehmer zu einer Andacht.
Zur Ruhe kommen, Zeit haben zum verweilen, zum Still sein und hören. Stille vor Gott und das Gespräch mit Gott ist Schwerpunkt dieser Andacht, ohne Druck und Leistung. Ein Bibelwort mit einer kurzen Auslegung soll helfen ins Gebet zu kommen.
Sich einlassen auf die STILLE, auf GOTTES WORT, auf GEBET, auf SEINE LIEBE, auf SEINE GEMEINSCHAFT
-Gemeinschaft lebt von Begegnung-
So freuen wir uns auf die Begegnung mit Ihnen in der Andacht!

Ein herzliches Willkommen, an jedem letzten Montag im Monat um 19.30 Uhr in der Andreaskirche.
Sie haben hier die Möglichkeit, bei Interesse die Hauskreisleiter und Teilnehmer anzusprechen und kennenzulernen.


Dienstagskreis

Bild: Ute Rosenau

Wir treffen uns von 10.00 bis 11.00 Uhr. Zur Zeit sind wir 7 Frauen. Bei Kaffee, Tee und Keksen reden wir über verschiedene Bibeltexte. Wir richten uns nach der Orientierung. Wir würden uns freuen, wenn sich diesem Kreis noch einige anschließen würden.
Ute Rosenau


Frauen-Hauskreis

Wir sind eine Gruppe von 5 Frauen, die unterschiedlich lange in diesem Hauskreis sind.
Mit Hilfe der Hefte "Zeit mit Gott" aus dem Diakonissen-Mutterhaus Aidlingen arbeiten wir in der Bibel und wollen Jesus besser kennen lernen. Wir tauschen uns über das Gelesene aus und fragen uns, wie können wir unseren Glauben im Alltag leben und welche Erfahrungen machen wir durch ihn. Gemeinsam singen und beten wir auch.
Mittwochs treffen wir uns um 19:00 Uhr in verschiedenen Wohnungen.
Am letzten Montag im Monat treffen wir uns, mit anderen Gemeindegliedern, in unserer Andreaskirche zur Gebetsandacht.
Wir freuen uns auf weitere Frauen, die auch an der Bibelarbeit interessiert sind und sich über das Gelesene austauschen möchten. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann sind sie herzlich eingeladen.

Kontakt: Maria Proksch Tel. 72 51 83 (Kirchenbüro)



  Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf